Musikschule Dornach

Die Musikschule für Alle!

Die Einwohnergemeinde Dornach führt für die in den Gemeinden Dornach, Gempen und Hochwald angemeldeten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 25-jährig, die Musikschule. Kinder und Jugendliche aus anderen Gemeinden können aufgenommen werden, sofern sie die im Reglement geltenden Bestimmungen erfüllen. Auch erwachsene Menschen können unabhängig von ihrem Wohnort, an unserer Musikschule Einzelunterricht und Kammermusik belegen.

* * *   * * *   * * *

Der Mutationstermin vom 15. Mai 2024 naht sich wieder. Bitte reichen Sie alle Veränderungen wie An-, Ab- oder eine Ummeldung bis zu diesem Termin ein. Bleibt eine Anmeldung unverändert bestehen, müssen Sie nichts unternehmen.

Wer kann die Musikschule besuchen: alle Menschen die möchten!
Unser Angebot ist breit gefächert:

-->   Familiensingen für Familien mit Kindern ab 0 Jahren unabhängig der Wohngemeinde
-->   Für in Dornach, Gempen und Hochwald wohnende Kinder/Jugendliche:
  > Kindertanz
  > Kinderchor
  > Einzelunterricht für Kinder und junge Erwachsene bis 25 Jahren
  > Eltern-Kind Unterricht im ersten Instrumentaljahr
  > Gehörbildung und Musiktheorie
  > Ensembles, Kammermusik und Orchester ergänzen das breite Angebot
 -->   Erwachsenen-Einzelunterricht unabhängig der Wohngemeinde

* * *   * * *   * * *

Aktuelles aus der Musikschule:
  Programme unserer Veranstaltungen können Sie unter diesem Link einsehen und herunterladen.
-
Unsere Angebots-Broschüre können Sie hier herunterladen. Ausgedruckte Exemplare (2. Druckauflage) können beim Sekretariat angefordert werden.
-
Allgemeine Informationen, die Preisliste und Anmeldeformulare können der Informationsbroschüre, welche Sie hier herunterladen können, entnommen werden.
-
Für Mutationen oder Abmeldungen benutzen Sie dieses Formular.